Freitag, 14. August 2015

Apps mit BlueStacks spielen

Fallout Shelter gibt es schon eine Weile für Android und iOS. Ich trug mich seit langem mit dem Gedanken mir wegen solcher Spiele auch ein Smartphone zu besorgen. Mich schrecken aber die versteckten Preise bei diversen Smartphone-Verträgen derart ab, dass ich mir bis dato noch keines zugelegt habe. Bei Kollegen auf Arbeit sehe ich wie schnell die Dinger kaputt gehen können. Einmal aus der Hand gerutscht, ist der Bildschirm hinüber oder zerkratzt.

So sieht das Fallout Shelter auf dem Rechner aus.

Ich bin kein großer Freund von Smartphones in der Öffentlichkeit und würde es vermutlich auch nicht exzessiv nutzen. Für Spieler wie mich gibt es deswegen eine Alternative. Sie heißt BlueStacks. Damit ist es möglich GamingApps auf dem PC zu streamen und das passiert sogar legal laut chip.de.
Ihr installiert die Software und meldet euch über einen registrierten Gmail-Account im Android-OS an.

Kleiner Tipp: Wenn BlueStacks oder in dem Fall das simulierte Android-OS nach eurer Email fragt, gebt nur den Namen eurer Email an. Das @ konnte von mir nicht eingegeben werden, da es sich hierbei um die Touch-Bedienoberfläche handelt. Wenn ihr den regulären "Vornamen" eurer Adresse angebt, dann vervollständigt Android die Adresse um das @gmail.com selbstständig.
Gegebenenfalls müsst ihr Googleplay und einen weiteren Dienst installieren. Danach sollte eure App in jedem Fall laufen.

Ich werde Fallout Shelter erstmal ausgiebig testen und dann hier ein kleines Review verfassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen