Freitag, 23. März 2018

Dies und Das



Bildergebnis für Diablo memeGestern das erste Mal seit Wochen wieder hier gewesen und erstmal virtuell geputzt. Habe Einträge auf Fehler gelesen und lektoriert. Ich schreibe auch immer nur dann, wenn ich wirklich Zeit finde und das ist in letzter Zeit nicht ganz so einfach. Bin viel unterwegs und organisiere. Das Gamerleben bleibt da auf der Strecke.

Mein Kanal liegt auf Eis und ich werde in naher Zukunft weder zeit noch Muße haben ihn zu pflegen, aber hin und wieder wird sich die Gelegenheit ergeben, etwas zu schreiben. Ich komme hin und wieder dazu etwas Diablo III zu spielen um die Story wieder zu erleben, aber der Rest der Zeit geht für andere Privatangelegenheiten und für den Job drauf.

Es gibt eine schöne Seite, die sich classicreload.com nennt. Wer Lust auf alte Spiele aus den 80er und 90ern hat, sollte sich dort mal bei Gelegenheit umsehen. Für unterwegs empfehle ich dem geneigten Pen&Paper-Rollenspieler mal einen Blick auf die Kai Chronicles zu werfen, die damals in Buchform als Mitmachrollenspiel rausgegeben wurden, und zwar unter dem Namen "Einsamer Wolf". Vielleicht kennt die ja noch jemand.

Sucht ihr einen lesenswerten Blog zum Thema Games, dann schaut mal bei Kaliban vorbei. Dabei handelt es sich um den alten sehr lesenswerten Blog von Gunnar Lott, der einigen vielleicht noch als Redakteuer und Head von Gamestar in Erinnerung ist. Er betreibt derzeit zusammen mit Christian Schmidt, ebenfalls ehemaliger Gamestar-Redakteur den schönen Podcast Stayforever.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen